Stoob in alten Ansichten

Foto für Stoob in alten Ansichten

Im Jahr 2012 haben, im Zuge der Dorferneuerung, Doris Horvath und eine Gruppe engagierter Stooberinnen begonnen, alte Fotos von Stoob für eine Ausstellung zu sammeln. Die Ausstellung fand im März 2013 unter großer Anteilnahme der Bevölkerung statt. Schon da entstand die Idee, ein Fotobuch mit diesen einzigartigen Zeitdokumenten zu machen. Nun, nachdem weitere Fotos gesammelt und digitalisiert wurden (mit Hilfe einer Leader Plus Förderung und nach monatelangen Recherchen), ist es gelungen, dieses Buch entstehen zu lassen.

Das Buch wird von der Gemeinde Stoob herausgegeben. Zusammengestellt und layoutiert wurde es von Klaus Wukovits.

Bei der Buchpräsentation und der Pressekonferenz am 21.9.2017 war der Zeitzeuge und Gastautor Alfred Pinter anwesend. Im Anschluss an die Pressekonferenz fand die alljährliche Gemeindefeier mit den Stoober Jubilaren statt. Es wurden alle StooberInnen, die 80 Jahre oder älter sind, eingeladen. Diese erhielten auch ein Gratisexemplar des Buches.

Seit dem 22. September ist das Buch am Gemeindeamt erhältlich.

23.09.2017 13:43

4_Foeg_Leiste_Bund+ELER+Land+Leader+EU_2018_RGB