Gründungsurkunde Feuerwehr

Gründungsurkunde Feuerwehr

„Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten“.

Bürgermeister Bruno Stutzenstein und das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Stoob konnte eine Kopie der Gründungsurkunde der Freiwilligen Feuerwehr Stoob am Sonntag, 25.07.2021 im Zuge eines Festaktes im Feuerwehrhaus Oberpullendorf übernehmen. 

Harald Nakovich, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Oslip, organisierte für 28 Freiwilligen Feuerwehren aus dem Bezirk Oberpullendorf ihre Gründungsurkunden aus dem Staatsarchiv in Budapest bzw. Sopron. Die originalen Gründungsurkunden wurden in den Archiven gescannt, digitalisiert, gedruckt und anschließend in die deutsche Sprache übersetzt. Diese Urkunden fanden nach rund 130 Jahren nun den Weg wieder zurück in ihre Heimatgemeinden. 

Ein riesiges und herzliches Dankeschön an Harald Nakovich, Ildiko Horvath und Attila Miko für die unzähligen Stunden, hunderte Telefonate und die Organisation vor Ort in Ungarn!

Gründungsurkunde der Feuerwehr

Gründungsurkunde der Feuerwehr

Gründungsurkunde der Feuerwehr

26.07.2021 14:20

4_Foeg_Leiste_Bund+ELER+Land+Leader+EU_2018_RGB